AsvaNara

Experience

Wahrheit gefällt nicht immer

Video n°2

Die Wahrheit gefällt nicht immer

Entdecke den Unterschied zwischen normal und natürlich

Video abspielen
Die Wahrheit gefällt nicht immer – was Dir niemand zeigen möchte

In der heutigen Zeit ist das Pferd nicht mehr ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, so wie es früher einmal gewesen ist; als Transportmittel vor Wagen und Kutschen gespannt, als landwirtschaftliche Arbeitskraft auf den Feldern, als ein entscheidender Faktor im Krieg und natürlich … als Symbol der Aristokratie und Noblesse.

Was also veranlasst tausende von Menschen, Frauen und Männer, sich auf das “ Abenteuer Pferd“ einzulassen? Und weshalb hören 80% von ihnen bereits nach einem Jahr wieder mit dieser Aktivität auf? Und 20% von ihnen haben einen Reitunfall erlitten?

In diesem Video werden die negativen Auswirkungen in Frage gestellt, wenn Sport und Unterhaltung mit Pferden zum Selbstzweck werden.

Du siehst die Folgen und Auswirkungen von zunehmend höheren Sprüngen, immer schnelleren Rennen, aber auch, was es für Pferde bedeutet, wenn sie am Sonntagnachmittag als Mittel der Unterhaltung herhalten müssen.

Die traditionelle Reiterei wird meistens aus militärischem Gebrauch abgeleitet, denn die Reitkunst in Europa ist mit der französischen Revolution gestorben, und in den letzten 200 Jahren sind Pferde mit Zwang, Kraft und Gewalt benützt worden.

Aber wieso ist das auch heute noch so? Inzwischen wissen wir doch, dass Pferde Fluchttiere sind, und dass wir uns nicht wie Raubtiere verhalten sollten, um uns verständlich zu machen …

Was ist der Unterschied zwischen natürlich und normal? Dieses Video zeigt es mit einfachen Worten, tief und wahr, mit schönen aber auch traurigen Bildern. 

Wahrheit gefällt nicht immer

Video n°2

die Wahrheit gefällt nicht immer

Welche Auswirkungen haben hohe Sprünge und schnelle Rennen? Was bedeutet es für Pferde, wenn sie als Mittel der Unterhaltung herhalten müssen?

Es gibt eine natürliche Welt

Video n°3

es gibt auch eine natürliche Welt

… kommt morgen