AsvaNara

Experience

ein Pferd genannt Pferd

Video n°1

ein Pferd genannt Pferd

Entdecke den Unterschied zwischen normal und natürlich

Video abspielen
Dieser Film von RAI Tre hat die traditionelle Pferdewelt aufgerüttelt

Ich erinnere mich gut an den Tag, als ich Marino Maranzana, ein Regisseur von RAI Tre des italienischen Fernsehens,  zum ersten Mal getroffen habe; ich arbeitete gerade mit einem schwierigen und dominanten Pferd im Round Pen, als sich zwei Männer angenähert haben und meine Art, mit Pferden zu arbeiten für mehr als eine halbe Stunde lang beobachtet haben.

Das erste, was sie mich fragten war; „Bist du ein richtiger Pferdeflüsterer?“ Dies war der Beginn einer langen und zufriedenstellenden Zusammenarbeit, sowohl für Marino, als Regisseur, sowohl für mich als PferdeMensch.

In dieser Filmserie, ein Pferd genannt Pferd, ist es Marino wie keinem zuvor gelungen, den Unterschied zwischen natürlich und normal aufzuzeigen, mit einfachen Worten, tief und wahr, mit schönen und weniger schönen Bildern … dank der Geschichte eines Mädchens, das sein Pferd einfach Pferd genannt hat.

Du wirst zwei völlig unterschiedliche Welten sehen; diejenige der traditionellen Reiterei und dem Reitsport, wo das Pferd wie eine Maschine funktioniert, ein Athlet der unbedingt gewinnen muss … und die Welt von AsvaNara, wo die Beziehung zum Pferd wichtiger ist als der Profit.

ein Pferd genannt Pferd

Video n°1

ein Pferd genannt "Pferd"

Was ist der Unterschied zwischen natürlich und normal? Dieses Video zeigt es mit einfachen Worten, tief und wahr, mit schönen aber auch traurigen Bildern. 

Wahrheit gefällt nicht immer

Video n°2

die Wahrheit gefällt nicht immer

… kommt morgen

Es gibt eine natürliche Welt

Video n°3

es gibt auch eine natürliche Welt

… kommt übermorgen